Du bist interessiert , wie ich fotografiere oder Bilder bearbeite , möchtest einen Einblick in meinen Workflow haben. Dann melde Dich bei mir für ein Personal Coaching , oder nimm an einem meiner Workshops teil.

****************************************

Ganzes Jahr

****************************************

Workshop Milchstrasse Nachtlandschaft Catch the Stars

Dein Workshop auf Dich zugeschnitten.

Du interessierst Dich für das Fotografieren von Nachtlandschaften , dann bist Du hier genau richtig. Mit dem Workshop Catch the Stars , entführe ich Dich , in dieses atemberaubende Thema. Und biete Dir ein unvergessliches Erlebnis.

Individuell auf Dich oder kleine Gruppen angepasster Workshop , Datum und Location wählen wir zusammen , für Dich passend aus.

April bis September , Sommermilchstrasse mit dem galaktischen Zentrum. In den restlichen Monaten , die Wintermilchstrasse , Startrails , oder verschneite Nachtlandschaften , teils mit dem Spiel des Mondscheins.

Hier findest Du die detaillierte Workshop Beschreibung

****************************************

Sommer / Herbst 2018 – 2019

****************************************

Workshop Milchstrasse Nachtlandschaft Alp Sellamatt

Im Bann der Churfirsten

Wir treffen uns am frühen Nachmittag im Berghotel Sellamatt. Machen erst ein bisschen Theorie , mit dem Schwerpunkt Nachtlandschaft und Sterne , Milchstrasse. Danach wandern wir gemütlich ein kleines Stück in der wunderschönen Landschaft der Alp Sellamatt. So das wir pünktlich vor der goldenen Stunde ein passendes Plätzchen finden , um die Churfirsten in Szene zu setzen. Nach Einbruch der Dunkelheit erstellen wir Fotos , um die wunderschönen Farben der Nacht , in der Landschaft erstrahlen zu lassen. Macht uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung , und die Nacht wird klar. Folgt nun das Highlight , die Milchstrasse , wie sie mit ihrem funkelnden Galaktischen Zentrum , über den Churfirsten steht. Für Astrofotografie Freunde , steht eine Vixen Polarie Nachführung , zum Test bereit.

Alp Sellamatt , Treffpunkt im Berghotel Sellamatt 9656 Alt St. Johann

Samstag 29 September 14.00 Uhr

Hier findest Du die detaillierte Workshop Beschreibung

****************************************

Workshop Milchstrasse Nachtlandschaft Sustenpass

Im Angesicht des Gletschers

Wir treffen uns am Sustenpass , einer der schönsten Alpenpässe der Schweiz. Welcher die Kantone Uri und Bern verbindet. Das besondere an diesem Pass , neben seinen atemberaubenden Landschaften , beherbergt er den wohl am einfachsten zu erreichenden Ausblick auf einen Gletscher , in der Schweiz. Unterhalb der Passhöhe , finden sich zahlreiche Ausblickpunkte zum Steingletscher , welcher mit seinem Schmelzwasser , der Gletschermilch , den Steinsee befühlt. Es ist ein wunderschönes Panorama welches sich vor Deinen Augen öffnen wird. Jedoch sollte es auch mit sehr viel Respekt genossen werden. Mit jedem Tropfen , welcher sich aus dem ewigen Eis bildet , schmilzt der Gletscher und wird von Jahr zu Jahr , kleiner und kleiner. In den letzten Jahren gar in markantem Tempo , so das es nicht mehr viele Jahre dauert , bis nichts mehr von diesem einstigen Giganten übrig bleiben wird. Daher möchte ich Dich an diesen Ort entführen , so das Du dieses Naturschauspiel noch mit eigenen Augen sehen darfst. Dieser Blick zum Steingletscher , in Kombination mit den Sternen und der Milchstrasse , wird mich nie wieder loslassen. Und ich bin mir sicher Dir wird es nach dieser Nacht genau so gehen.

Hast Du ein Handicap , und kannst nur sehr kurze Strecken in der Natur zurücklegen , ist dieser Workshop genau das richtige für Dich. Wir befinden uns in unmittelbarer Nähe unserer Fahrzeuge.

Sustenpass , Treffpunkt auf der Passhöhe.

Juni 2019

Juli 2019

August 2019

Die genauen Termine werden folgen.

Voranmeldungen sind natürlich möglich.

Hier findest Du die detaillierte Workshop Beschreibung

****************************************

Goodbye Milky Way Workshop auf der Engstlenalp am Engstlensee

Der Oktober ist für mich immer ein ganz besonderer Monat. Die herrlichen Farben des Herbst schmücken die Landschaft. Im Oktober heisst es aber auch immer Abschied nehmen, Abschied von der Milchstrasse, respektive dem Galaktischen Zentrum. Wo man anfangs Monat noch eine gute Stunde, das Galaktische Zentrum bestaunen kann, sind es Ende Oktober nur noch wenige Minuten. Danach verschwindet das Galaktische Zentrum in unseren Breitengraden, hinter dem Horizont, zur Winterpause. Und das zählen der Tage bis im Februar beginnt, um es wieder begrüssen zu dürfen.

Ich biete Dir mit diesem Workshop, anfangs Oktober, eine der letzten Möglichkeiten, für dieses Jahr. Die Milchstrasse mit ihrem funkelnden Galaktischen Zentrum in Szene zu setzen. Und gemeinsam Abschied zu nehmen.

Engstlenalp 3860 Meiringen

Samstag 6 Oktober 2018 13.00 Uhr

Hier findest Du die detaillierte Workshop Beschreibung

****************************************