Free Lightroom Preset Milky Way

Free Lightroom Preset Milky Way, 7 geniale Presets welche Dir die Bearbeitung unserer Milchstrasse, in Lightroom vereinfachen sollen. Oder Dir neue kreative Styles aufzeigen können. Das Paket Core ist völlig kostenlos für Dich.

Free Lightroom Preset Milky Way
Free Lightroom Preset Milky Way

Das Fotografieren von Nachtlandschaften, ist eine sehr aufwendige Form der Fotografie. Ein Bild besteht für mich nicht nur aus dem reinen Fotografieren. Sondern aus 30% Planung, 30% Ausrüstung sowie Fotografie, 30% Bildbearbeitung und 10% Glück.

In meinem Tutorial, wie fotografiert man die Milchstrasse, hast Du von mir bereits einige Tipps und Tricks, zu den Themen Planung, Ausrüstung und Fotografie erhalten. Die Bildbearbeitung ist der nächste wesentliche Teil. Es gibt kein richtig oder falsch, lebe einfach Deine Kreativität aus.

Hin und wieder kommt man einfach nicht mehr weiter oder erreicht das gewünschte Ziel nicht. Um Dir einen einfachen Einstieg und Grundlagen, zur Bearbeitung der Milchstrasse in Lightroom zu ermöglichen. Habe ich das kostenlose Preset Paket Core und das kostenpflichtige Preset Paket Cosmic Splash für Dich zusammengestellt. Diese Presets zeigen Dir, wie ich in Lightroom die Milchtrasse bearbeite. Und ermöglichen Dir, daraus Deinen eigenen Style zu schaffen. Da die Farben und Strukturen, nach Deinem eigenen Geschmack justiert werden können, kannst Du Deiner Kreativität freien lauf lassen.

Natürlich würde ich mich sehr freuen, Dich bei einem meiner Catch The Stars Workshops begrüssen zu dürfen. Auch durch meine E-Books erhältst Du weiteres sehr umfangreiches Wissen.

Tipps

Denk daran, dass die Presets als Grundlage verstanden werden wollen. Je nach Umgebung und Belichtung, wirken sich die Voreinstellungen verschieden aus. Auch jede Ausrüstung erzeugt unterschiedliche Fotos. Korrekturen sind meistens nötig bei dem Weissabgleich, bei den Schwarz und Weisstönen und bei den Lichtern. Spiel mit den Reglern und schau wie sie sich auf das Foto auswirken. Die Landschaft kann mittels Pinsel oder Verlaufsfilter separat bearbeitet werden.

Das Importieren der Presets in Lightroom, ist denkbar einfach. Download die Presets, öffne Lightroom und wechsle in den Entwickeln Modus. Auf der linken Seite bei den Vorgaben rechts klicken und auf importieren klicken. Die Presets auswählen und auf importieren klicken. Fertig, schon hast Du die Presets zur Verfügung.

Lightroom Preset Paket Core

7 geniale Lightroom Presets

Format .lrtemplate

Kostenlos

Download

Free Lightroom Preset Milky WayFree Lightroom Preset Milky Way
Free Lightroom Preset Milky WayFree Lightroom Preset Milky Way
Free Lightroom Preset Milky WayFree Lightroom Preset Milky Way
Free Lightroom Preset Milky WayFree Lightroom Preset Milky Way
Free Lightroom Preset Milky WayFree Lightroom Preset Milky Way
Free Lightroom Preset Milky WayFree Lightroom Preset Milky Way
Free Lightroom Preset Milky WayFree Lightroom Preset Milky Way

Lightroom Preset Paket Cosmic Splash

2 geniale Lightroom Presets

3 Nik Collection Color Efex Pro Presets, welche natürlich auch für das Paket Core geeignet sind.

Die Nik Collection von Google, wird immer noch auf zahlreichen seriösen Websites, kostenlos als Vollversion zum Download angeboten. Und unterscheidet sich nur unwesentlich zur neusten Version von DxO.

Format .lrtemplate / .np

CHF 10.00

Bestellung per E-Mail info@marcokn.ch

Free Lightroom Preset Milky WayFree Lightroom Preset Milky Way
Free Lightroom Preset Milky WayFree Lightroom Preset Milky Way
Free Lightroom Preset Milky WayFree Lightroom Preset Milky Way
Free Lightroom Preset Milky WayFree Lightroom Preset Milky Way
Free Lightroom Preset Milky WayFree Lightroom Preset Milky Way

Ich hoffe dass ich Dir einige nützliche Tipps mit auf den Weg geben konnte. Und Du Dich nun an Deine ersten oder nächsten Versuche heranwagst, unsere Milchstrasse mit Deinen Fotos festzuhalten.

Weitere Artikel & Social Media

Hat Dir das Lesen meines Artikels Spass bereitet? Oder nützliche Informationen geliefert? Falls ja, findest Du unter News weitere Artikel.

Gerne darfst Du mich auch auf FacebookInstagram oder Twitter besuchen. Mich kontaktieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Workshops

Du interessierst Dich für meine Art der Fotografie? Es würde mich sehr freuen, Dich bei einem meiner Workshops begrüssen zu dürfen. Hier findest Du meine aktuellen Workshops und meine E-Books.

Schreibe einen Kommentar