Fast ein Jahrzehnt habe ich mich diesem fotografischen Thema gewidmet. Verlassene Orte “The Beauty Of Decay” in ganz Europa durfte ich entdecken. Durch die Fotografie in die Vergangenheit eintauchen und die Geschichte spüren “Feel The History”

Tausende Fotos sind dabei entstanden. So viele das ich noch Jahre brauchen werde um diese langsam aus ihrem Dornröschenschlaf zu erwecken. Und mit der Bearbeitung wieder in die Geschichte dieser sehr speziellen Orte eintauchen darf. Die Bilder hier in der Gallery sind ganz zufällig ausgewählt. Ich werde immer mal wieder eins hinzufügen, oder vielleicht auch wieder einige entfernen.

Emotionen

Was trieb Yuliya und mich damals eigentlich an? Anfangs bestimmt das Bild. Aber je mehr solcher verlassenen, verwunschenen Orte wir besuchten. Desto mehr änderte sich unsere Einstellung. In diesen Gebäuden steckt Geschichte, teils sehr viel Geschichte. Es wurde gelebt und geliebt. Es wurde gestritten, gekämpft und gestorben. Teils ereigneten sich tiefe menschliche Abgründe. Aber es wurde auch gelacht, gefeiert, genossen und neues Leben kam auf die Welt.

Auch wir erlebten viel. Wir verletzten uns, verdrehte Gelenke, aufgerissene Arme. Mussten ständig auf der Hut sein, nicht von herabstürzenden Teilen erschlagen zu werden. Aber wir genossen die Zeit, staunten, lachten und tauchten so in die Geschichten dieser Orte ein. Lernten extrem viel, über die Gebäude und die Menschen welche dort lebten. Oder leben mussten.

Für mich sind diese Bilder mehr als nur Architektur Aufnahmen von verlassenen Orten. Sie vereinen für mich Geschichten und Gefühle “Feel The History”

The Beauty Of Decay

Interessierst Du Dich für dieses Thema, frag mich einfach an. Wo diese Orte zu finden sind, werde ich Dir nicht verraten. Jedoch kann ich Dir bei einem Workshop meine Philosophie hinter dieser Art der Fotografie vermitteln. Von der Planung, der Suche bis zum fertigen Bild. Auch eine Tour, grenznah zur Schweiz. Zu einem dieser Orte ist möglich.

Prints

Natürlich sind diese Bilder auch käuflich zu erwerben. Auf jedem Bild blendet sich bei Berührung oder Mouse over einen Bildtitel und Artikelnummer ein. Mit diesen Angaben kannst Du eine Lizenz zum selber drucken oder drucken lassen bei mir erwerben. Saal Digital, Whitewall oder Printolino fertigen wunderbare Prints auf verschiedenen Materialien an. Diese drei Fachfirmen kann ich Dir voll und ganz empfehlen. Und das Beste, Du sparst auf diese Weise Kosten. Du bezahlst nur die Lizenz und Dein Budeget für den Print entscheidest Du selbst. So erhältst Du Dein Wunschbild in perfekter Qualität zu einem fairen Preis.

Workshops

Du interessierst Dich für meine Art der Fotografie? Es würde mich sehr freuen Dich bei einem meiner Workshops begrüssen zu dürfen. Hier findest Du meine aktuellen Workshops und meine E Books.

Hat Dir das lesen sowie anschauen meiner Gallery Feel The History Spass bereitet. Oder nützliche Informationen geliefert. Falls ja findest Du unter News weitere Artikel. Auch meine Gallery Catch The Moment und Structures And Peaks warten darauf von Dir entdeckt zu werden.

Gerne darfst Du mich auch auf Facebook oder Instagram besuchen. Mich kontaktieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Leave a Reply